Skip to content

Über Stefan Forster

Stefan Forster
Video abspielen

Seit mehr als 20 Jahren bin ich in der Elektrobranche tätig. Nach meiner Ausbildung zum Elektroinstallateur war ich zunächst als Projektleiter für Elektro- und Datentechnik angestellt. Berufsbegleitend habe ich diverse Weiterbildungen absolviert, so habe ich u. a. die KNX-Zertifizierung erlangt und bin zur SPS-Fachkraft ausgebildet. Seit 2012 darf ich den Titel Elektrotechnikermeister führen. Ab 2008 war ich in diversen Funktionen im elektrotechnischen Bereich tätig. Nebenbei beschäftige ich mich seit meiner Jugend mit innovativen technischen Lösungen und dem Programmieren.

Um meine beiden Leidenschaften, die Elektrotechnik und das Programmieren zu verbinden, habe ich im Jahr 2020 den Entschluss gefasst, mich selbstständig zu machen und zum 01.01.2021 mein Unternehmen gegründet.

Warum Stefan Forster Building Automation?